So zusammengehörig fühlt sich Liechtenstein

11.07.2024 - Neue Publikation
In Kooperation mit der Stiftung Lebenswertes Liechtenstein hat das Liechtenstein-Institut eine Umfrage zum sozialen Zusammenhalt in Liechtenstein durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor und wurden an einer Pressekonferenz vorgestellt.

Die Ergebnisse zeigen, dass der Zusammenhalt von der Bevölkerung als stark eingeschätzt wird, aber im Vergleich zu früher schwindend. Soziale Beziehungen werden in Liechtenstein überdies oft gepflegt. Aber immerhin etwas mehr als ein Fünftel der Befragten gibt an, seine Nachbarschaft kaum zu kennen.

So zusammengehörig fühlt sich Liechtenstein, Beitrag der Stiftung Lebenswertes Liechtenstein, Liechtensteiner Vaterland, 11. Juni 2024
Sozialer Zusammenhalt – Wie ist die aktuelle Situation in Liechtenstein?, Thomas Milic im Gespräch mit Florin Konrad von der Stiftung Lebenswertes Liechtenstein, Podcast, 15. Juni 2024