Menschenrechte in Liechtenstein – Bericht 2019 erschienen

1 Apr 2020 - Neue Publikation
Die aktuelle Ausgabe des Berichts „Menschenrechte in Liechtenstein“ ist soeben erschienen. Die nunmehr zehnte Ausgabe des Berichts wurde vom Liechtenstein-Institut im Auftrag der Regierung erstellt und beinhaltet Zahlen und Fakten zu verschiedenen Bereichen, die für die Menschenrechtssituation in Liechtenstein relevant sind.

Im ersten Teil des Berichts wird aufgezeigt, welchen internationalen Verpflichtungen Liechtenstein im Jahr 2019 nachkam. Dazu gehörten auch landesweite Projekte, die vergangenes Jahr aufgegleist wurden. Der zweite Teil des Berichts beinhaltet Zahlen und Fakten zu elf verschiedenen Bereichen, die zur Beurteilung der Menschenrechtssituation in Liechtenstein relevant sind. Er gibt einen Überblick zu langfristigen Entwicklungen und aktuellen Zahlen, was beispielsweise die Gleichstellung von Mann und Frau, die Bevölkerungsstruktur, die Situation von Menschen mit Migrationshintergrund sowie das Bildungswesen angeht.

 

Menschenrechte in Liechtenstein, Amt für Auswärtige Angelegenheiten