Expertise vom Liechtenstein-Institut gefragt

13.12.2021 - Mitteilung
In Deutschland ist mit dem Antritt der neuen Ampel-Regierung die Ära von Bundeskanzlerin Angela Merkel endgültig zu Ende gegangen und die deutsche Politik ordnet sich neu. Ob die Verabschiedung des Koalitionsvertrages von SPD, Grünen und Liberalen oder die ersten Schritte der neuen Regierung in der Corona-Bekämpfung – unser Forschungsbeauftragter Eike-Christian Hornig ist dabei ein gefragter Medienpartner.

In gleich mehreren Auftritten in den vergangenen Wochen u.a. beim Nachrichtensender Phoenix analysiert Hornig die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse. «Der Wissenstransfer ist dabei zu einer der zentralen Aufgaben der Wissenschaft geworden», so Hornig, der bereits auch in den liechtensteinischen Medien zu vernehmen war.