Zukunftsradar. Herausforderungen und Ideen für eine erfolgreiche Zukunft

Ist abgeschlossen:
Ja

Der Zukunftsradar wurde im Auftrag der Stiftung Zukunft.li erarbeitet. Die Studie basiert auf einer Expertenbefragung, die in Form von Leitfadeninterviews durchgeführt wurde. Die rund 30 Befragten hatten mehrheitlich den Wohnsitz in Liechtenstein, einige Befragte stammten aus dem benachbarten schweizerischen und österreichischen Alpenrheintal. Ziel der Befragung war eine Bestandesaufnahme betreffend der gegenwärtigen und künftigen Chancen und Gefahren Liechtensteins. Ein Schwerpunkt wurde auf die wirtschaftlichen Perspektiven gelegt, es kamen aber auch viele weitere Aspekte – soziale, ökologische, staatspolitische etc. – zur Sprache. Die Studie wurde im Herbst 2015 der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Projektdauer: 2015