Rochat, Philippe (2023): Der Verlauf der Corona-Pandemie in Liechtenstein. Eine Darstellung mit öffentlich zugänglichen Daten. Liechtenstein-Institut, Gamprin-Bendern.

publication year:
2023
Author(s):

Abstract
Das Liechtenstein-Institut wurde von der Regierung beauftragt, die Corona-Pandemie in Liechtenstein aufzuarbeiten. Dabei wurden in einzelnen Teilstudien rechtliche, organisatorische und gesellschaftspolitische Fragestellungen im Kontext des Pandemie-Managements beleuchtet. 

Im Rahmen dieser Teilstudie wird der Pandemieverlauf in Liechtenstein bis zum 31. März 2022 rekonstruiert, um damit in die Untersuchung des liechtensteinischen Krisenmanagements einzuleiten. Unter Verwendung verschiedener Datensätze werden die Liechtensteiner Zahlen rund um die Anzahl laborbestätigter Fälle, Hospitalisationen und Todesfälle sowie die Impfquote und die Anzahl Labortests präsentiert und in internationale und regionale Vergleiche eingebettet.