Hornich, Patricia (2021): COVID-19 and people with disabilities. Assessing the impact of the crisis and informing disability-inclusive next steps: Liechtenstein. Hg. von Human European Consultancy.

Publication year:
2021

Abstract
In diesem Bericht werden Auswirkungen der Corona-Krise auf Menschen mit Behinderungen in Liechtenstein dargestellt. Es wird unter anderem danach gefragt, ob den besonderen Bedürfnissen von Menschen mit verschiedenen körperlichen Einschränkungen und Lebenssituationen bei der Ausarbeitung der Massnahmen zum Schutz vor einer Infektion mit Covid-19 ausreichend Beachtung geschenkt wurde. Als wichtig erweist sich in einer Krise insbesondere, dass durch Gebärdensprachdolmetscher und durch die Verbreitung von Informationen in leichter Sprache alle Menschen ausreichend informiert werden. Zu vielen der Fragen können bezogen auf Liechtenstein keine Angaben gemacht werden, weil die erforderlichen Daten bis jetzt in Liechtenstein nicht erhoben worden sind.

https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=1540&langId=en