«Wissen, tun, hoffen, sein» – Kleine Schrift Nr. 56 erschienen

7 Dec 2022 - Neue Publikation
Emanuel Schädler hat als Verlagsleiter der Verlages der Liechtensteinischen Akademischen Gesellschaft eine Kleine Schrift verfasst, die als Nr. 56 diese Reihe nach fast zehnjährigem Ruhen wiederbelebt. Die Schrift ist anlässlich des Jubiläumsjahres «50 Jahre Verlag der Liechtensteinischen Akademischen Gesellschaft (1972 bis 2022)» entstanden.

Sie trägt den Titel «Wissen, tun, hoffen, sein» und enthält eine subjektive Standortbestimmung des Verlagsleiters anhand der Fragen: Was kann der Verlag wissen? Was soll der Verlag tun? Worauf darf der Verlag hoffen? Und: Was ist der Verlag der Liechtensteinischen Akademischen Gesellschaft – was will er künftig sein? Seine Antworten auf diese Fragen durchsetzt der Autor mit einer Fülle von Zitaten und Gedanken aus Literatur, Philosophie und Kulturgeschichte. 

Die Publikation kann über das Buchzentrum Liechtenstein bezogen werden:
«Wissen, tun, hoffen, sein», Kleine Schrift, Nr. 56, Verlag der Liechtensteinischen Akademischen Gesellschaft