Umfrage zu Medien und Medienförderung gestartet

21 Sept 2018 - News
Im Frühjahr 2018 hat der Landtag ein Postulat zur Medienförderung an die Regierung überwiesen und die Regierung aufgefordert, die Wirksamkeit der Medienförderung in Bezug auf die Medien- und Meinungsvielfalt zu überprüfen. Ebenso wurde eine Bevölkerungsbefragung zur Mediennutzung und zur Medienförderung gewünscht. Alle in Liechtenstein Wohnhaften sind nun eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen und ihre Meinungen und Wünsche einzubringen.
Die Umfrage ist online zugänglich und beansprucht für die Beantwortung rund zehn Minuten. Man kann sich dazu äussern, welche Erwartungen man an die Medien hat, wie man die Qualität und Glaubwürdigkeit der Medien beurteilt, welche Medien man selbst nutzt, schliesslich auch, was man von der aktuellen staatlichen Förderung von Printmedien und elektronischen Medien hält und wie sie künftig ausgerichtet sein sollte.

Die Umfrage erfolgt durch das Liechtenstein-Institut im Auftrag des Ministeriums für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport.

Die Umfrage ist unter folgendem Link zugänglich: