FOKUS Wirtschaft der Gemeinde Gamprin

27 Mar 2023 - News
Die Gemeinde Gamprin organisiert jährlich die Veranstaltung «FOKUS Wirtschaft» mit Referaten und Podiumsdiskussionen zu unterschiedlichen Themen, zu der die Wirtschaftstreibenden der Gemeinde Gamprin eingeladen werden. Der FOKUS Wirtschaft am 21. März, welcher dieses Mal in den Räumlichkeiten der Bendura Bank stattfand, widmete sich dem Thema «Inflation, steigende Preise, Arbeitskräftemangel: Wie sollten sich Unternehmen für die nächsten Jahre ausrichten?». Andreas Brunhart wurde eingeladen, an der Veranstaltung vorzutragen. 

In seinem Vortrag diskutierte Andreas Brunhart die Themenstellung aus konjunktur- und wachstumsanalytischer Sicht, während Martin Meyer, Präsident der Wirtschaftskammer Liechtenstein, die Situation aus der Gewerbesicht beleuchtete. Die Veranstaltung wurde mit einer Podiumsdiskussion mit den Referenten und Markus Federspiel, CEO der Bendura Bank, abgerundet.

V.l.n.r. Markus Federspiel (Bendura Bank), Martin Meyer (Wirtschaftskammer Liechtenstein) und Andreas Brunhart (Liechtenstein-Institut) mit Gemeindevorsteher Johannes Hasler. (Gemeinde Gamprin, Foto: Paul Trummer)