50 Jahre Verlag der Liechtensteinischen Akademischen Gesellschaft

30 Mar 2022 - News
1972, vor 50 Jahren, erschien die erste Publikation im Verlag der Liechtensteinischen Akademischen Gesellschaft (LAG). Das Liechtenstein-Institut, zu dessen Mitgründern die LAG 1986 gehörte, publiziert regelmässig im Verlag der LAG. Ein Beitrag im Liechtensteiner Volksblatt blickt auf die Anfänge des Verlags sowie auf seine Geschichte zurück und nimmt dabei insbesondere die erste Publikation in den Blick.

«Fragen an Liechtenstein» war 1972 der erste Band der Schriftenreihe «Liechtenstein Politische Schriften». Die Publikation ging zurück auf eine Vortragsreihe der Liechtensteinischen Akademischen Gesellschaft zum Zustand von Kultur und Gesellschaft in Liechtenstein. 

Jedes freie Staatswesen bedarf der ständigen geistigen Durchdringung. Beitrag von Günther Meier, Liechtensteiner Volksblatt, 30. März 2022