Verhältnis der Jugend zu Politik, Gesellschaft und Beruf

Date:
26 March 2024, 18:00 - 19:30
Location:
Domus
Landstrasse 19
9494 Schaan

Das Verhältnis der Jugend zur Politik in Demokratien hat enorme Bedeutung und ist wegweisend für nachwachsende Generationen. Aber welche Einflüsse sind in den politischen Ansichten der Jugendlichen in Liechtenstein zu erkennen? Was steht auf ihrer Sorgenagenda und was empfinden die Jugendlichen als wichtiger; Selbstverwirklichung, Karriere oder Work-Life-Balance? Zu diesen und weiteren Fragen wird Dr. Thomas Milic, Forschungsleiter Politik beim Liechtenstein-Institut, infolge der Ende 2022 durchgeführten Online-Befragung von Liechtensteiner Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren ausführen.
 

Der Vortrag findet im Rahmen der Ausstellung «Jung sein in Europa: Träume, Realitäten und Perspektiven» von Sandra Maier statt.

Weitere Informationen zur Ausstellung