Deutsch | Englisch

Festschrift zu Ehren von Georg Malin erschienen

03.10.2016 - Mitteilung
Vor wenigen Tagen wurde im Kunstmuseum Liechtenstein die Publikation "'Wer Bescheid weiss, ist bescheiden'. Festschrift zum 90. Geburtstag von Georg Malin" der Öffentlichkeit präsentiert. Die Festschrift erschien als Band 58 der Reihe Liechtenstein Politische Schriften im Verlag der LAG und wurde vom Liechtenstein-Institut, vom Historischen Verein für das Fürstentum Liechtenstein und vom Kunstmuseum Liechtenstein herausgegeben.

Als Künstler, Historiker und Politiker hat Georg Malin durch langjähriges Wirken Liechtenstein in mancherlei Hinsicht geprägt. Die vorliegende Festschrift anlässlich seines 90. Geburtstages will deshalb sein Schaffen würdigen, indem die enthaltenen Beiträge sich mit Themen aus jenen Bereichen befassen, in denen der Jubilar tätig gewesen ist. Mit diesem Konnex behandeln die über zwanzig Autorinnen und Autoren aktuelle Fragen, zeichnen Entwicklungen nach, berichten von Erfahrungen, nehmen kritisch Stellung oder ziehen Resümee.

 

Vonseiten des Liechtenstein-Instituts sind Günther Boss, Christian Frommelt, Fabian Frommelt, Wilfried Marxer, Rupert Quaderer, Emanuel Schädler, Martina Sochin D'Elia und Herbert Wille als Autoren vertreten. 

 

Die Publikation kann über das Buchzentrum Liechtenstein bezogen werden.

www.buchzentrum.li

 

Berichterstattung Liechtensteiner Vaterland, 30.9.2016

Berichterstattung Liechtensteiner Volksblatt, 1.10.2016

 
Publikationen zu diesem Thema
» zur Startseite » zum Newsarchiv

turkish voiceover